Zypernurlaub

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Ein Reisebüro in Spittal an der Drau. Jemand hat eine Zypern-Auslage gestaltet. Auf dem blauen Teppich liegen zypriotische Banknoten. Eine zypriotische Telefonwertkarte. Ein Zypernführer. Und eine Ausgabe der Cyprus Mail. Mit der Schlagzeile: Terror in Tel Aviv. Suicide bomber kills three in café blast. Und als Titelbild eine Polizistin, die ein verletztes Baby davonträgt.
Wer hat diese Auslage gestaltet? Ein Zyniker? Jemand, der nicht englisch kann? Jemand, dessen Urlaubsfreude durch solche Meldungen nicht gestört werden kann? Ein Warner, der uns mit der harten Tatsache konfrontieren will, daß wir auch im Urlaub uns mit den Greueln dieser Welt auseinandersetzen müssen? Ein nettes Mädchen, das auf unseren Einwand hin verblüfft antworten würde: “Aber am Strand liest man halt Zeitung und in Zeitungen stehen immer solche Sachen”?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert