Literatur und Wirklichkeit

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Vom Kindergarten hat Nuria ein Heftchen mit – sagen wir – recht zeigefingerlastigen Geschichten über gesunde Ernährung bekommen. Die muss ich ihr immer wieder vorlesen, weil sie den kleinen Drachen WiNKi liebt, der die Vorzüge von Gemüse, Obst und Fisch so schön schmackhaft macht. Na schön, ihr literarischer Geschmack ist eben anders als meiner. Heute wollte ich wenigstens vom pädagogischen Gewicht dieser Geschichten profitieren, als Nuria an der Tankstelle sich das zweite Eis des Tages zu ertrotzen versuchte: “Man muss nicht jeden Tag naschen, in den Naschgarten geht man nur hin und wieder, das weißt du doch aus der Geschichte von WiNKi!”
“Wir SIND aber nicht in der Geschichte von WiNKi!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert