Lügen

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Wann hast du das letzte Mal gelogen? Und warum?

Welche Regel würdest du aufstellen:

  • Alle sollen immer die Wahrheit sagen.
  • Alle müssen immer die Wahrheit sagen, nur du nicht.
  • Ein jedes soll die Wahrheit sagen oder lügen, wie es ihm gerade gefällt.

Wie würde es zugehen in einem Land,wo die dritte Regel herrscht?

Im Land Schnopfingen wird jede Person schwer bestraft, die beim Lügen erwischt wird. Jeder Bürger und jede Bürgerin hat aber das Recht, sich beim Amt für Wahrheitsliebe einen Lügenberechtigungsschein ausstellen zu lassen. Das kostet nichts. Wer Inhaber eines Lügenberechtigungsscheins ist, darf lügen soviel er oder sie will, ohne dafür bestraft zu werden. Allerdings müssen Lügenberechtigte ein Abzeichen tragen, auf dem steht: Achtung, ich besitze einen Lügenberechtigungsschein, es kann sein, dass das, was ich sage, nicht wahr ist. Wer sein Lügenberechtigungsabzeichen nicht sichtbar trägt, wird noch schwerer bestraft, als wer beim Lügen erwischt wird. Glaubst du, viele Leute würden sich eine Lügenberechtigung ausstellen lassen? Was würdest du machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert