Die wahrhafftigen Aventüren des Rhinocerus

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Die längst verloren geglaubten Rinocerus-Cartoons sind wieder aufgetaucht.

Im Jahre des Herrn 1515 schnitt der Meister der graphischen Künste und Rath der Stadt Nürnberg ein bis dahin nie gesehenes Thier in Holz …
… und im Jahre des Herrn 1996 erwarb Martin Auer seinen ersten Scanner und schuf zusammen mit dem alten Meister unter Mithilfe von Ludwig Richter, Heinrich Hoffmann und anderen Künstlern eine Reihe von Cartoons rund um das erstaunliche Geschöpf, von denen die ersten 13 schon im selben Jahr auf seiner Homepage veröffentlicht wurden. Nach der Wiederentdeckung von weiteren 22 Cartoons sind nun auch diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden und können unter www.martinauer.net/rhino/ besichtigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert