5 Sterne vom “Rolling Stone”

“Der Kinderbuchautor Martin Auer heuerte im ältesten Gewerbe der Welt an – als Taxifahrer. ‘Hurentaxi’ hat nichts von der voyeuristischen Sensationsgier der Schundromane von Anonymus. Mit Wiener Schmäh und präzisem Blick erzählt der gelernte Schauspieler von den Sorgen und Nöten zwischen Freudenhäusern und Wartezimmern. Der Blick unter die Bettdecke offenbart, was man erwartet, aber auch amüsante und traurige Episoden. Langweilig wird es nie, und man kann in die vier CDs beliebig ein- und aussteigen. Exzellent ist das Hörerlebnis, weil Auer nicht nur die irrsten Storys nach Mitternacht gesammelt hat, sondern weil er Akzente und Grammatik seiner Kundinnen wiedergibt … und zwar dezent.”
Rolling Stone, Juli 2009

Und dazu fünf Sterne. Da darf man sich schon freuen.
http://nachttaxi.kwikk.info/?p=71

Please follow and like us:
onpost_follow

Ein Gedanke zu „5 Sterne vom “Rolling Stone”“

  1. Dem Urteil schließe ich mich gerne an. Ich bin durch eine Hörprobe auf das Hörbuch gestoßen und habe es mir dann gleich bei Audible gekauft (sind solche Online-Dienste eigentlich eher beliebt oder unbeliebt bei Autoren?). Etliche Autobahnkilometer haben mich allein heute Vormittag bis Stunde drei gebracht. Ihren ebenso unaufgeregten wie abgeklärten Tonfall, mit dem Sie vorlesen, mag ich einfach. Und die Streiflichter aus dem Milieu sind interessant, bewegend, faszinierend, wütend machend, zum Lachen anregend. Zutiefst menschlich eben. Vielen Dank für dieses Hörerlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.