Gott-Cartoon

Teilen

Ich habe mir ein Cartoon über Gott ausgedacht, aber weil ich nicht zeichnen kann, muss ich es beschreiben:

1. Panel:
Man sieht den Teufel – elegant gekleidet à la Burgtheatermephisto – in der Hölle arme Seelen mit einer Mistgabel in eine Feuergrube stoßen.

2. Panel:
Der Teufel schaut auf seine Rolex, es ist Dienstschluss.

3. Panel:
Der Teufel in der Garderobe. Der schwarze körperenge Anzug hängt an einem Kleiderbügel im Schrank. Der Teufel hat ein weites weißes Gewand angelegt. Er nimmt gerade die Mephistokappe mit den Hörnern ab, so dass sein wallendes weißes Haupthaar sichtbar wird. Hinter ihm steht ein Engel und hält den dreieckigen Heiligenschein bereit.

4. Panel
Nun sitzt er im Saal des jüngsten Gerichts auf dem Richterstuhl, eine endlose Reihe armer Seelen steht da und schaut zitternd zu ihm auf. Links hinter ihm das Tor zur Hölle, rechts das Tor zum Himmel. Er schaut streng die arme Seele vor ihm an und zeigt nach links, wo schon eine lange Reihe Verdammter angestellt steht, um von den Unterteufeln in Empfang genommen zu werden. Vor dem recht Tor steht niemand.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.