Ein seltsamer Fall von racial stereotyping

Teilen

Ein seltsamer Fall von racial stereotyping ist mir heute untergekommen: Im Elektroniksupermarkt steht ein älterer Mann an der Kasse und verhandelt etwas mit dem Kassier. Ein junger Mann mit hellbrauner Hautfarbe geht vorbei. Der ältere Mann entschuldigt sich beim Kassier und stürzt auf den jungen zu: „Entschuldigen die Störung, aber können Sie mir sagen, was das für ein Gewürz ist? Ist das Kurkuma oder was?“, und hält ihm eine Dose unter die Nase. Der junge Mann schnuppert, zuckt die Schultern und sagt, dass er es auch nicht weiß. Der Mann mit dem Gewürz entschuldigt sich noch einmal für die Störung, bedankt sich, und wendet sich wieder dem Kassier zu. Er hat’s sicher nicht bös gemeint und wäre wohl sehr erstaunt, wenn man ihm Rassismus vorwerfen würde.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.