Liebes Big Data

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Die schöne, große, weite, bunte Welt der Werbung wird immer eintöniger und öder, seit du mir auf mich persönlich zugeschnittene Reklame schickst. Ich bin ein Mann, ich möchte aber trotzdem über Bikinimode informiert werden (oder sagen wir: gerade deswegen) . Ich steige aus Prinzip nicht zu meinem Privatvergnügen in ein Flugzeug, aber darf ich deswegen die Traumstrände der Welt nicht wenigstens im Bild genießen? Ich kaufe nie Weichspüler, aber das kuschelweiche Bärli ist doch süß. Meine kleine Tochter ist schon lang aus den Windeln heraus, aber putzige Babys in Pampers sind doch immer herzerwärmend. Ich konsumiere verantwortungsbewusst, aber ich möchte doch wenigstens sehen, was ich alles nicht konsumiere, damit ich mich innerlich damit brüsten kann.

Nein, liebes Big Data, ich will den ganzen Scheiß eh nicht sehen, nämlich überhaupt nicht. Aber wenn ich schon Scheiß sehen muss, dann bitte wenigstens mit Abwechslung; Waschmittel und SUVs und Heimwerkerwerkzeug und Outdoorausrüstungen und HiFi-Anlagen und Hautcremen und Damenstrümpfe und Herrenpullis und Rasierapparate und Barttrimmer und Schlafzimmereinrichtungen und Haartrockner und Epilierwachs und Disneyfilmmerchandisingpuppen und alles, was die Welt an Unnützem und Überflüssigem zu bieten hat, nur nicht immer Grammarly!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert