Auch ihr seid befreit worden!

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Frau Müller schrieb: Es war ein unsagbares Verbrechen, aber ich lasse mir kein schlechtes Gewissen und ewige Reue aufdiktieren da ich ein Kind war. Nach so vielen Jahren fast alle Österreicher.Meine Kindheit war auch furchtbar mit Bomben und Hunger, ich will endlich vergessen.

Meine Antwort: Niemand verlangt von dir Reue und ein schlechtes Gewissen für etwas, woran du keine Schuld hast. Aber wir alle, die heute leben, haben Verantwortung für das, was heute geschieht, und dafür, dass solche Verbrechen nicht wieder geschehen. Warum musstest du hungern? Weil die Nazis alles für ihren Krieg gebraucht haben, für die Versorgung der Soldaten, für die Produktion der Waffen. Die gefallenen Soldaten, die Toten unter den Bombentrümmern, auch sie waren Opfer der Nazis. Wenn wir vergessen, was geschehen ist, können wir nicht daraus lernen. Wenn wir nicht daraus lernen, können wir nicht verhindern, dass es wieder geschieht.
———–
Ja, es ist ein Unterschied. Es ist ein prinzipieller Unterschied und er ist gewaltig. Und doch: Auch die gefallenen, verstümmelten, traumatisierten Soldaten (Ja, ich meine die, die in die Wehrmacht verpflichtet wurden), auch die hungernden, schlecht versorgten, verwaisten Kinder, auch die in die Fabriken eingrückten Frauen, die mit mageren Rationen ihre Familien durchbringen mussten, auch die Toten und Verletzten unter den Bombentrümmern, auch sie waren Opfer der Nazis. Auch viele, die weggeschaut haben, auch viele, die Mitläufer waren, auch viele, die sich mitschuldig gemacht haben, waren gleichzeitig Opfer. Das befreit sie nicht von Verantwortung und Schuld, aber man muss auch das sehen. Viele, die es früher hätten verstehen können, haben, wenn auch zu spät, eingesehen, was wirklich geschehen ist. Und wenn wir in diesen Tagen der Befreiung gedenken, dann sollten wir ihnen und ihren Nachkommen sagen: Ja, AUCH IHR SEID BEFREIT WORDEN.

Argumente von FPÖ-WählerInnen

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Dieses Video zur Bundespräsidentenwahl und den zugehörigen Text habe ich am 1. April 2016 auf Facebook gepostet. Bis zum 1. Wahlgang am 24. April hatte es knapp 60.000 Views. Eine nach Woche nach dem 1. Wahlgang (am 1. Mai) sind es 345.000 Views. Das heißt natürlich nicht, dass so viele Menschen das Video wirklich bewusst angesehen haben, an den meisten ist es nur vorbeigeflimmert. Das Video ist bisher fast 5.000 Mal geteilt worden, hat fast 15.000 Likes (zum Beitrag selbst und zu den geteilten Beiträgen) und über 3.000 Kommentare (zum Beitrag selbst und zu den geteilten Beiträgen) . Aus diesen Kommentaren habe ich die wichtigsten ausgewählt. Und zwar nicht die zustimmenden Kommentare und auch nicht die reinen Beschimpfungen, sondern solche Kommentare von möglichen oder tatsächlichen FPÖ-WählerInnen, die Argumente enthalten, mit denen man sich auseinandersetzen kann. (In vielen Kommentaren wurden auch nur UserInnen markiert, um sie auf das Video aufmerksam zu machen).

Die Kommentare:

Und was hat oder wird die nächste Rot/Schwarz Regierung bringen!! Haben nicht die schon Pensionskürzungen, 2. Klasse Medizin, höhere Krankenkassengebühr etc. herbeigeführt!! Nur mal so Nachgefragt!!!

Leider sind die Roten schon längst nicht mehr rot. Was wir brauchen, sind neue Gewerkschaften, die ALLE, die hier arbeiten, solidarisch organisieren, und die auch solidarisch sind mit den Arbeitenden in anderen Ländern. Aber keinen Bundespräsidenten, der eine getrennte Sozialversicherung für Zuwanderer will, ohne Arbeitslosenversicherung! (http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/4970710/Jobvermittlung-nur-gegen-Beitrag-AMS-kritisiert-Hofer)

———-

Welche Steuerzahler? Du meinst Sozialhilfeempfänger!

Auch Sozialhilfeempfänger zahlen Steuern, wenn sie einkaufen gehen. Und im Ganzen zahlen die ausländischen Arbeitenden mehr ins Sozialsystem ein, als sie herausbekommen. (http://diepresse.com/home/panorama/integration/603458/Migranten-sind-Nettozahler-fur-die-Pensionen)

———-

Er hat nicht ganz Unrecht aber eines der grössten Probleme ist die EU . Wir haben seid einigen Jahren immer mehr Arbeitslose warum , nicht die Zuwanderung ist schuld sondern seid dem EU Abkommen dürfen Fremdfirmen in Österreich mit ihren Arbeitern Ungarn .Kroaten CS.unsw.bei uns Arbeiten da gibt es keinen KV oder Mindestlohn! Natürlich nutzen das unsere Heimischen Konserne und Firmen aus! Da muss man den Hebel ansetzen. Zur Zeit Arbeiten mehr als 220000 Menschen von Fremdfirmen aus der billigen EU bei uns in Österreich die im Durchschnitt 4-5 euro die std bekommen aller Branchen! Und das beste ist das es Legal ist !

Und da müssten eben die Gewerkschaften aller EU-Länder gemeinsam dafür kämpfen, diese niedrigen Löhne anzuheben. Wenn wir nur „unsere“ Löhne verteidigen, und die Ungarn, Rumänen, Slowaken, Bulgarn etc. im Stich lassen, dann sind wir zu schwach. Die Unternehmen sind schon längst global und international, springen von einem Land zum anderen, je nachdem, wo am meisten zu verdienen ist. Auch die Arbeitenden müssen sich global zusammenschließen. Aber leider haben unsere Gewerkschaften, auch die „roten“, das schon längst vergessen.

———-

Wir brauchen Integration und Migration. Richtig. Aber keine ungezielte Migration. Kein vernünftiger Politiker wird sagen, dass wir gar keine Migration brauchen. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Extrem links ist genauso idiotisch wie extrem rechts.

Wenn die FPÖ „Daham statt Islam“ plakatiert, dann fragt sie nicht, ob der Muslim aus Syrien ein Ingenieur oder ein Programmierer ist, ob der Muslim aus der Türkei ein Arzt oder ein Facharbeiter ist, ob die Muslima aus Bosnien eine Krankenpflegerin ist oder eine Universitätsprofessorin.

———-

Das ist falsch und eine lüge wir haben 500.000 Arbeitslosen und stetig mehr , wenn die Gutmenschen wem aufnehmen wollen dann bitte bei euch Zuhause!

Aber wer vernichtet die Arbeitsplätze? Schau ins nächste Postamt, in die nächste Bank.: Überall werden Menschen durch Maschinen ersetzt, durch Automaten und Industrieroboter. Wenn weniger Menschen das Gleiche oder mehr schaffen, dann sollten wir doch die Arbeitszeit verkürzen. Dann gäbe es weniger Krankenstände und mehr Menschen, die monatlich einen Lohn bekommen. Aber dafür können wir uns nur gemeinsam einsetzen. Leider sind unsere Gewerkschaften von diesem Denken schon längst abgekommen. Sie glauben, sie müssen den „Wirtschaftsstandort“ verteidigen.

———-

Und wenn es so währ… ist es nur die eigene eingestehung dass die momentane und vergangene politik maßlos versagt hat….

Dass die schwarz-rote Regierungspolitik versagt hat, dem stimme ich zu. Vielleicht braucht es je ganz neue Kräfte in diesem Land. Aber man muss sie sich genau anschauen. Und nicht jemand wählen, nur weil er neu ist. Schaut auch das Sozialprogramm der FPÖ an, an dem Norbert Hofer maßgeblich beteiligt war. https://www.facebook.com/fuer.thomas/posts/10153576772587512

———-

Wieso bekommen Österreichische Familien keine 5 Kinder. WEIL ES SICH KEINE SAU LEISTEN KANN!

Und weil Frauen auch noch andere Interessen haben, als Kinder zu hüten. Und weil die Wirtschaft ohne die Arbeit der Frauen nicht mehr auskommen würde.

———-

..wie sich Linksradikale aufbäumen und versuchen andere Parteien schlecht da stehen zu lassen…und sollte es noch 60 Jahre brauchen um unsere Population zu heben,warum beginnen wir nicht schon längst damit?!?…vor ca 20 Jahren begann es,alles in Richtung Kinder&Familien zu kürzen und aber aufeinmal sind Milliarden vorhanden Fremde,nahezu nicht integrierbare (türkische/moslemische Migranten schon in der 3ten Generation bei uns und noch immer nicht zu 90% integrier willig),zu finanzieren!?!
Und wenn schon Integration,warum nicht Hindu’s(Inder) oder Buddhisten?!?
Auf der ganzen Welt,wo dieser krankhafte Glauben Einzug nahm,gibt es nur Konflikte,Thailand-Malysia,Afrika,der nahe Osten…
Es gab auch nie einen Hindu oder buddhistischen Tempel,wo radikale Reden/Aktivitäten gefördert wurden…
Und um diesen Menschen deren Eigenheim zurück zu geben,müssen mal die hochgelobte USA,Nato,Türken,Juden und Saudi’s aus deren Länder ‚vertschüssen‘ und nie wieder Anspruch erheben!!!
Wen oder was denn sollte man noch wählen (können),die Roten?!?,die uns von einen zum nächsten Abgrund führen?!!…die Grünen?!?,einfach lächerlichst!!!…Kleinparteien ja ohnehin eine Kopie der Grösseren…und die Schwarzen..,sie sind die einzige Partei noch,die dem Wunsch des Volkes (Wahltechnisch) folgen…

Es stimmt, dass unter den Migranten mehr Arbeitslose sind. Das liegt unter anderem daran, dass unser Bildungssystem Kindern aus armen Familien nicht dieselben Chancen gibt wie Kindern aus wohlhabenden Familien. So vererbt sich schlechte Bildung über Generationen. Aber der allergrößte teil der Migranten arbeitet, zahlt Steuern und Sozialversicherung und hat trotzdem kein Wahlrecht. Und insgesamt zahlen die Migranten mehr ins Sozialsystem ein, als sie herausbekommen. (http://diepresse.com/…/Migranten-sind-Nettozahler-fur…)

———-

Die es betrifft können diese Sprache nicht verstehen. Welcher von den F-lern kann denn mehr als ein paar Sätze mit irrem Geifer lesen oder Sprechen?

Mit dieser Haltung wird man keine einzige Stimme von den F zurückgewinnen. Strache, Hofer und Konsorten sind die Gegner, aber nicht die Pensionistin aus Simmerung und der Hackler aus Floridsdorf, die ihnen ihre Stimme gegeben haben.

———-

„Löhne drücken durch Zuwanderung“ funktioniert nur dann, wenn weiterhin massiv Zuwanderung aus armen Drittländern zugelassen wird. Würde sich Österreich endlich einmal zu einer gezielten Zuwanderungspolitik entschließen, so wie die meisten OECD-Länder es tun (Singapore, USA, Japan, Australien,…), stellte sich dieses Problem nicht und das „Sozialkassen“-Problem würde deutlich entschärft, statt es durch hunderttausende zunächst 1 Generation lang arbeitslose oder durch massiven Einsatz von Schulungskosten auf Arbeitmarkt-Niveau zu bringende Sozialhilfe-Bezieher sogar noch weiter zu *ver*schärfen….

Löhne drücken funktioniert immer, wo sich mehr Leute um Jobs anstellen, als einen bekommen können, ganz egal, wo sie herkommen. Gezielte Zuwanderung bedeutet aber auch, dass man ärmeren Ländern gerade die qualifizierten Menschen entzieht, die sie brauchen. Wenn die FPÖ aber gegen die angebliche Gefahr durch den Islam hetzt, fragt sie nicht nach den Qualifikationen der Menschen. Wenn sie Zuwanderern die Arbeitslosenversicherung verweigern will, schafft sie ArbeitnehmerInnen zweiter Klasse: Lohndrücker!

———-

ausländer oder flüchtlinge? flüchtlinge zahlen weder in die pensionskassen ein, noch zahlen sie steuern. flüchtlinge kosten erstmal sehr viel geld um dann vielleicht in einigen jahren deren nachkommen eine ausbildung geniessen und dann was zum allgemeinwohl beitragen. aber das ist vielleicht in 20 jahren so. was bis dann? hört doch bitte auf, alles schönzureden. und wer glaubt, ihnen sei geholfen, in dem man alle hier her holt, ist einfach naiv. wir können keine wohnungen in dem masse aus dem bodenstampfen. wir können unsere infrastruktur nicht in dem masse erweitern und ausbauen, wie aktuell flüchtlinge nach europa strömen. auch können wir nicht soviele jobs aus dem boden stampfen um die alle zu beschäftigen.

Je nach Vorbildung können die Flüchtlinge in 1 bis 4 Jahren mitarbeiten. Ja, bis dahin entstehen Kosten, keine Frage. Doch selbst wenn alle Flüchtlinge aus Syrien nach Europa kämen, wäre das nur 1% oder so der europäischen Bevölkerung. Die meisten aber bleiben in den Nachbarländern. Doch unsere Regierung hat sich nicht darum bemüht, dass die EU das diese Kosten gemeinsam trägt, hat sich nicht darum bemüht, den Menschen in den Flüchtlingslagern in den Nachbarländern Syriens ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Stattdessen hat sie die Grenzen zugemacht und will Menschen sogar die PRÜFUNG, ob sie Anspruch auf Schutz haben, verweigern.

———-

Mir reichen die ersten paar Sätze. Wir brauchen die Arbeitskräfte, wir brauchen die Steuern!!! Ist euch aber schon klar, dass die meisten nicht für den Arbeitsmarkt gebraucht werden können! Und auch zahlen sie keine Steuer, sie sorgen aber aufgrund dessen, dass sie unser Sozialsystem belasten, für Steuererhöhungen für die Österreicher und Österreicherinnen. Mich regt das echt auf, ihr blinden Gutmenschen! Macht mal die Augen auf und glaubt nicht all das was der ORF berichtet!!! Fahrt selber an die Grenze, seht euch selber die Hotspots an, wo die Kriminalität eure wohlwollende Meinung beherrscht. Es sind nicht alle so, nein! Aber leider sehr sehr viele. Nicht zuhause sitzen und über das Wahlergebnis schimpfen, sondern Gedanken machen warum der Großteil Österreich’s so abgestimmt hat!

Berücksichtigt man nicht nur Transferzahlungen und Sozialversicherungsbeiträge, sondern auch alle anderen Steuern, so brachte im Vorjahr jeder Zuwandererhaushalt der Staatskasse 2400 Euro pro Jahr. Bei gemischten Haushalten (ein Österreicher, ein Zuwanderer) lag der „Netto-Effekt“ sogar bei 6400 Euro.

———-

Die FPÖ will versuchen viele Ansätze der Schweiz zu kopieren..direkte Demokratie usw. Wer das will kann auch nur die fpö wählen..wer mehr Eu Kontrolle will wähle anderst Punkt

Direkte Demokratie? Für alle, die hier arbeiten und Steuern zahlen? Oder nur für die mit dem richtigen Pass? FPÖ: „Kein Ausländerwahlrecht!“

———-

Total unnötig der Aufwand das zu verfassen weil Ausländer im allgemeinen weder Thema waren noch ein Problem darstellen. Es geht um kriminelle die mit der Flüchtlingswelle unkontrolliert einreisen und niemals die Absicht haben einem geregelten job nachzugehen oder sich zu integrieren. Diese wiederum werden ihren Nachkommen dieselben Werte vermitteln . …dass es auch andere gibt ist keine Frage aber das Verhältnis verschiebt sich in die falsche Richtung. Viele sind , wenn sie ankommen, bereits bestens informiert wo sie welche Gelder anfordern um das maximale herauszuholen. Meine Großmutter die über 50 Jahre oft 3 jobs gleichzeitig hatte muss hingegen mit 900 € pension auskommen. Man muss nicht rechts sein um diesr Fehlentwicklung zu erkennen!

Ich will dich gar nicht ins rechte Eck schieben. Aber wenn man „Heimatliebe statt Marokkanerdiebe“ plakatiert, ist das sehr differenzierend? 99% aller in Österreich lebenden Ausländer sind unbescholten. Okay, von den österreichischen Staatsbürgern sind sogar 99,6% unbescholten. Aber spricht das wirklich dafür, dass von den Ausländern eine solche Gefährdung unserer Sicherheit ausgeht?
Übrigens: die größte Gruppe unter den kriminellen Ausländern sind nicht Nigerianer oder Marokkaner oder Afghanen: es sind Deutsche.

http://derstandard.at/1369362961278/Ueber-das-Etikett-Auslaenderkriminalitaet

http://diepresse.com/home/panorama/integration/603458/Migranten-sind-Nettozahler-fur-die-Pensionen

———-

Ab hier muss ich mich vorläufig auf die Wiedergabe derKommentare beschränken, da ich zum Antworten noch keine Zeit hatte.

———-

In dem ich mich für kontrollierte Grenzübertritte einsetze, setze ich mich für ein Österreich ohne Krieg ein. Wohin die unkontrollierten Einwanderungen uns führen, wurde uns in Frankreich und Belgien vor Augen gehalten.

Keine Anti-Ausländer Politik, sondern eine Sicherheitspolitik, die die Roten derzeit leider nicht erreichen können, zu Groß ist der Einfluss‘ Merkel auf uns.

Man beziehe sich auf die Vergewaltigung einer 72 Jährigen, der Vergewaltiger erhielz 20 Monate, die Dame wird im Stich gelassen und nun sogar in die Psychiatrie verwiesen. Wer ist hier Mensch zweiter Klasse?!

Eine 19 Jährige wird in Wien beinahe Vergewaltigt, die Polizei nimmt nicht mal ihre Personalien auf. Wer ist Mensch zweiter Klasse?

Ich befürworte ein ruhiges und friedfertiges Miteinander, mit jeder Rasse von Mensch, allerdings steht Sicherheit an oberster Stelle und diese isz mit den Horden an frustrierten Einwanderern und Mitbürgern nicht mehr gewährleistet. Ohne Sicherheit kein Frieden.

Die Lösung des Problems „Asylantenflut“ liegt nicht in der Hand Österreich und Deutschland alleine. Was wir hier betreiben ist Symptombekämpfung ala Medizin, wir lösen aber nicht die Ursache des Problems.

———-

Was bringt pro USA Politik wir VdB sie will ? Noch mehr Krieg, noch mehr Terror, noch mehr zentralistisches Europa, noch weniger Souveränität, noch weniger Demokratie ,… super

———-

Na nur gut das letztes Jahr über 100000 steuerzahlende, für die Wirtschaft/Arbeitsmarkt unabkömmliche Fachkräfte zu uns gekommen sind die alle kräftig ins Sozialsystem einzahlen… Denn wir haben ja zum Glück nicht 500000 einheimische Arbeitslose….

———-

Was ich nicht versteh is ja folgendes:
Die Wirtschaft klagt es fehlt an Arbeitskräften. Das AMS klagt es gibt viel zu viele Arbeitslose.
Da passt ja was nicht zusammen.
Und ich denke nicht das sich das problem durch unkontrollierte Massenzuwanderung lösen lässt.
Einwanderung ja klar
Aber geregelt und mit Maß und Ziel
———-

Sorry, aber die Ansprache hört sich so an als würden wir Österreicher einen zweiten Hitler wählen! Das ist aber nicht der Fall… Die Ansprache gehört zum zweiten Welkrieg und nicht in die heutige Zeit!!

———-

Ausländer ja. Asywerber ok. Wirtschaftsflüchtlinge nein. Kriminelle Ausländer nein.

———-

Hat ja niemand was gegen Ausländer. Bin ja auch ein Tschusch. Aber wie kommen wir Steuerzahler dazu, kriminelle Flüchtlinge und in Österreich lebende, kriminelle Ausländer, in Gefängnissen durchzufüttern. Wennst meinst du musst deppert sein dann bitte bei dir daheim. Ich kann ja auch nicht zu irgendwem zu Besuch sein und demjenigen auf die Wand scheißen. Das ist das selbe!

———-

Wieso braucht Österreich so dringend Zuwanderung? 500.000 Arbeitslose derzeit. Tendenz steigend. Die Industrie wird zunehmend automatisiert (was der Autor selber sagt) wodurch (laut Schätzungen) ca. 50% der Arbeitsplätze wegfallen werden in den nächsten Jahrzehnten. Darauf sollten wir uns jetzt schon mal vorbereiten, sonst sind nachher wieder alle überrascht.

Was ist daran schlecht, wenn die Bevölkerung auf 6 Millionen sinkt? Weniger Menschen auf gleicher Fläche bedeutet eine Steigerung der Lebensqualität, weniger Arbeitslose und weniger Druck auf die Umwelt. Umweltzerstörung korreliert ziemlich stark mit Bevölkerungswachstum. Und die Umwelt ist doch ein Anliegen der Grünen!

Aber selbst wenn wir Fachkräfte brauchen sollten, hat das nichts mit der Migrationswelle der letzten Monate zu tun. Mittlerweile ist jedem klar, dass da keineswegs die benötigten Fachkräfte gekommen sind, ganz im Gegenteil: die Integration wird uns noch Jahrzehnte beschäftigen und Milliarden Euro kosten.

Nur ein paar Gedanken zum Thema, jetzt darf man mich gerne steinigen dafür wink emoticon

———-

Und selbstverständlich brauchen wir Ausländer und Zuwanderung. Bin froh das sehr viele fleissige ,nette Menschen aus dem Ausland zu uns gekommen sind und unser Land genauso lieben als wärs ihr Heimatland.Aber diese Menschen mögen integrationsunwillige ,kriminelle Ausländer,die nie vorhaben werden,sich bei uns wie daheim zu fühlen ebenso wenig

———-

Es geht doch lange nimma nur um die flüchtlinge. Es geht um den kandidaten vdb selbst. A paar beispiele:
* ihr wollt alle bis 70 arbeiten?
* ihr wollt an bp.der oberbefehlshaber vom heer is selbst aber nie gedient hat?
*ihr wollts an bp der die studiengebühren anhebt anstatt ins bildungssystem zu investieren?
*ihr wollts an bp.der mit erdogan über einen möglichen eu beitritt verhandeln will??
* ihr wollts einen bp der selbst 1998 den bp vollkommen entmachten wollte und nun selber kandidiert?
*ihr wollts an bp der die volksabstimmungenen absetzen will?
*ihr wollts an bp der durch offene grenzen und weniger kontrollen den zustrom einfach gewähren lässt und somit unser aller sicherheitsrisiko auch gesundheitlich (da ja der großteil nit geimpft is usw….) einfach so in kauf nimmt??
* ihr wollts an bp der kettenraucher is und öffentliche plätze wieder zum raucherrefugium machen will obwohl die gastwirte die letzten jahre alles umbauen durften?
* schikanen über schikanen und so jemand der unrasiert mit schal und wolljackerl auftritt soll österreich repräsentieren?

Ach du liebe welt denn sie wissen nicht was sie tun!!! Ende und aus

———-

Die slums und ghettos gibt es ja schon lange. Auch ohne fpö.

———-

Und tut bitte nicht so als würde die fpö eine wirtschaftskrise auslösen.
Ich sag euch mal was, selbst wenn die fpö alles besser macht, steuersenkung, lohnerhöhung, bessere intgrationspolitik. Selbst dann wäre sie in euren augen schlecht. Ich will nicht sagen, dass es so ist, nur mal drauf aufmerksam machen dass diese hasspolitik niemanden weiterbringt. Fpö wähler als minderbemittelt und dumm darzustellen ist genauso dumm und undemokratisch.

———-

Die Wirtschaft braucht die Arbeitskräfte? Wir haben die höchste Arbeitslosigkeit seit langem!!! Finanzminister braucht die Steuerzahler? Wieso dann Millionen an Euros als Kindergeld ins Ausland schicken (für Kinder wo nicht mal klar ist ob diese überhaupt existieren und wieso dann gleich die Summe die es in Österreich geben würde und keine ans jeweilige Lang angepasste Summe?)

———-

Um deinen ganzen blödsinn durchzulesen hab ich leider keine zeit aber was ich aus den ersten paar zeilen rausgelesen habe ist reiner schwachsinn!!!
1.mal braucht österreich keine arbeitskräfte da es genug arbeitslose österreicher gibt.. 1 grund warum nur sehr wenige asylbewerber eine arbeitsstelle in österreich haben
2 wird kein ausländer in die österreichische pensionskassa einzahlen oder auch sonst irgendwie das land mit steuern fördern
Im gegenteil… Wir zahlen steuern die wiederum alles verbraucht wor für nahrubg unterkunft und sonstiges was die allso geliebten asylanten alles brauchen…
Und eine pensionskassa gibt es garnicht!
Alles was wir jetzt einzahlen bekommen die jetzigen pensionisten
Und so wird es hoffentlich auch noch in 50 jahren sein aber bis dahin muss sich sowiso was ändern ansonsten unterliegen wir alle den schulden des staates und des weiteren der influation
Ist nicht böse gemint aber wer so was in facebook schreibt muss kommentare einstecken können

———-

Euer van der bellen war anfangs auch für TTIP und dadurch auch für Konzerne wie Monsanto.. Doch als Mann, der weiß was er will hat er sich dann 2 Wochen vor der Wahl noch um entschieden und es doch nicht so toll gefunden.. Da Hofer steht für das was er sagt und es is eine Schande wenn zum Beispiel meine Oma ein Leben lang in eine Pension eingezahlt hat und jetzt weniger bekommt wie jemand mit Mindestsicherung, dem die Wohnung vom Staat gefördert wird und welcher 800 Euro bekommt für das, dass er nie etwas vernünftiges gemacht hat und kaum bis garnichts in die Staatskassen eingezahlt hat.. Ohne Arbeiter, den kleinen Mann der Österreich stützt und auf den die oberen 10. 000 nur hinpecken, gäbe es kein Österreich mehr. Und außerdem gibt es genug Länder die ein strenges Asylaufnahmeverfahren haben und denn geht es besser wie uns wenn man von Verschuldung redet, weil wir für alle Zahlen dürfen in der tollen europäischen Union und das obwohl wir ein kleines Land sind im Vergleich zu den anderen.. Und punkto Mensch zweiter Klasse fühl ich mich wenn ich höre es gibt kein schweinefleisch, kein Kreuz ein Symbol unserer Religion, keine kirchlichen Feste in schulen und Kindergärten, weil es dort nicht annehmbar ist …Dann sind wir es die von den auswertigen und unseren Politikern verarscht werden und ich bin froh, dass die Leute endlich aufwachen und etwas gegen unsere mittlerweile schwächste Regierung tun…

———-

So viel Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wenn die anderen ja so toll sind, warum diskutieren wir überhaupt? Und zuletzt: es geht nur um den „Bundespräsident“ und wenn wir unseren jetzigen anschauen, viel habe ich von seiner „Arbeit“ nicht bemerkt. Also warum die Aufregung, denn wirkliche Macht hat er eh nicht.
Fazit: warum sparen wir nicht die Ausgaben für das Präsidentenamt?

———-

Ganz ehrlich alle sehen in der FPÖ nur den Rassismus, den Rest sieht keiner! Die meisten befassen sich nid mal damit und sind nur Mitläufer von dem Shitstorm was die Grünen und die Spö gemacht haben! So wies viele darstellen wirds sowiso nie sein! I denk es wird an Grund haben warum so viele Menschen Hofer gewählt haben. Die Flüchtlingskriese is mit Sicherheit an Grund weil viele Menschen unsicher sind und Angst haben

———-

diejenigen die jahrelang dem „sozialen staat“auf der tasche gelegen sind , haben jetzt angst das sie sich bei regierungsumschwung vieleicht die finger wiedermal schmutzig machen müssen! einfachste lösung: die nazikeule auspacken!

———-

Wer sagt denn bitte , dass Ausländer bzw. Menschen mit Migrationshintergrund ausgegrenzt oder gehasst werden falls (und das ist sowieso eher unwahrscheinlich) die FPÖ stärkste Kraft wird ? Ihr tut ja alle so als ob die FPÖ Vernichtungslager errichten wollen würde meine Güte , niemand hat etwas gegen Zuwanderung , das Problem liegt viel mehr darin wie diese stattfindet , damit haben viele Bürger ein Problem. Jedem Menschen ist doch klar , dass wir diese auch brauchen aber in einem kontrollierten Maß versteht ihr das denn nicht ?

———-

Seit wann zahlen Asylanten steuern derjenige der dass geschrieben hat hat keine Ahnung von Politik

———-

Das hat aber alle anderen Parteien bisher auch nicht gekümmert.

———-

Immer das Ausländerthema, glaubt ihr das ist das Einzige ist wofür die FPÖ Stimmen kassiert?!??
Dann tut ihr mir leid…

———-

Ich bin Österreicher und stehe vor der Abgrund… Meine Frau die innerhalb von einem Jahr Deutsch a1 a2 b1 + Kindergruppenbetreuerin Ausblidung abgeschlossen hat ( PRIVAT GEZAHLT) Jetzt hat sie eine Stelle gefunden und muss nun ein 3 Monate Arbeitstraing machen (OHNE EINKOMMEM) AMS sagt: ÖSTERREICH IST PLEITE ES SIND ZU VIELE DA UND WIR HABEN KEIN GELD MEHR!!!!!!! BALD SCHMEISS ICH DIE HOCKN UND ZÜCHTE 7 KINDER UND HOCH DEN GANZEN TAG AM REUMANPLATZ UND LACHE DIE IDIOTEN DIE FÜR MICH ARBEITEN GEHN AUS!!!!!!! DEIN VIDEO KANNST DIR IN OASCH STECKEN


Jetzt habe ich ungefähr die Hälfte der Liste der Kommentare erreicht. Demnächst mehr.